BLOG 19-775: „32. Rheingauer Weintagen 2019„. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. In diesem Jahr fanden die Rheingauer Weintage in Limburg vom 25. bis 28.07.2019. Schon bei der Eröffnung am Donnerstag musste man feststellen, es gibt, Unterschiede!
Zum 32. Mal fanden die Rheingauer Weintage in Limburg auf dem Europaplatz, Neumarkt und Kornmarkt statt. Im Jahr 2018 gab es einen Nachbericht: „Rheingauer Weintage in Limburg„. Der im Jahr 2019 natürlich nicht fehlen darf.
28 Winzer und tausende Besucher froh
Limburg 32. Rheingauer Weintage trotz großer Hitze und Regenschauern sehr erfolgreich Müllberge durch Flaschenpfand verringert
Montag, 29. Juli 2019, Nassauische Neue Presse / Lokales
Die Rheingauer Weintage waren einmal mehr ein Erfolg, auch wenn tropische Hitze und Regenschauer zeitweise das gemütliche Beisammensein zwischen Europaplatz und Kornmarkt störten. In der Stadt herrschte Hochbetrieb, die meisten der 28 Winzer waren mit dem Umsatz zufrieden.
Montag, 29. Juli 2019, Nassauische Neue Presse / Lokales
Wirklich⁉️: „28 Winzer und tausende Besucher froh“?
Ich würde behaupten wollen, nicht alle Besucher. Nur warum nicht? 🚾 ♿ 🤷🏻♂️
32. Rheingauer Weintagen 2019
Im Ausschuss hatte ich im Vorfeld gleich mehrfach drauf aufmerksam gemacht was die Toiletten Situation angeht. Wie man jetzt erkennen musste, erfolglos! Den kurzen Hinweis im Ausschuss auf die Kosten habe ich damals ignoriert, sonst müsste es für keinen eine Toilette zu den Rheingauer Weintagen in Limburg geben. Wie fahrlässig man mit diesem wichtigen Thema umgeht, stimmt mich traurig. Es kommt Fremdschämen auf, welchen Eindruck müssen Menschen erhalten, die Limburg zu den Rheingauer Weintagen besuchen.
Hinweise und Berichte aus dem Vorjahr
Wurden so schlichtweg ignoriert, aus Sicht betroffener Menschen unnötig. WC-Offensive: Mehr öffentliche Toiletten für Limburg. Ist das Thema von fehlenden WC Anlagen im Stadtgebiet, gerade bei solchen Veranstaltungen ein Hauptanliegen aller Menschen! Was logisch ist, denn am Ende des Tages müssen alle irgendwann einmal. Teilhabe ist so nicht gegeben, wie auch ohne die Möglichkeit sich zu erleichtern. Öffentliche Toilettenanlagen stellen in vielen Städten ein Problem dar, Limburg ist hierbei weit vorne – was so eine persönliche Beobachtung aus unserem Umfeld darstellt.
Glassplitter und Co. gab es mehr als die Jahre zuvor. Diese Beobachtungen machten nicht nur wir. Mit einem Rollstuhl war es ein Wunder sich keinen Plattfuß zufahren oder die Lenkräder zu zerstören! ♿️
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.