Die erste Jahreshälfte ist Geschichte, nur was ist mit all den „Guten Vorsätzen“ vom Anfang des Jahres 2021? Gibt es darunter Überlebende? Fragen über Fragen im Blog Beitrag „So schaut’s aus #26 KW“
+++ Gute Vorsätze? +++ Beginn deiner MS? +++ Bundestagswahlen +++ Erhöhung der Parkgebühren +++ Keine Fahrradtour +++
So schaut’s aus #26 KW
Ich mag diese frühe Zeit, wenn am Sonntag scheinbar noch alles schläft. Meine kleine Welt gehört noch mir und meinen Gedanken. Die erste Höchstleistung des Tages ist vollbracht und mein erster Kaffee duftet wundervoll. So fand ich Zeit und Muße für diesen Blog am Sonntagmorgen. Viel Freude…☕️
Gute Vorsätze? Schaff ich nie!
Woche um Woche zieht ins Land und oftmals überleben die vielen Vorsätze nicht. Persönlich ist das anders, ich hatte keine guten Vorsätze zu Beginn des Jahr 2021. Somit kann ich mich entspannt zurücklehnen, also in dieser Angelegenheit. Die Corona-Krise entschärft sich: geimpft bin ich schon zweimal und hoffe auf keine weitere. Was so noch in den Sternen steht. Also ziehen wir zum nächsten Thema weiter.
Wie war der Beginn deiner MS?
Oft werde ich gefragt; wie fing das mit deiner Multiplen Sklerose denn an? Gefolgt von, wie war der weitere Verlauf der MS, gerade zu Beginn? Hierzu gibt es einen Blog, wer also mehr darüber Wissen möchte, Bitteschön. Frisch gebloggt wurde am FREItag der Weekly Blog #27, somit gäbe es hier eine weitere Gelegenheit für Lesestoff aus meiner Feder und Leben.
Bundestagswahlen im September
Ja, im September sind Bundestagswahlen. Wir als Bürger von Deutschland werden gebraucht, unsere Stimmen möchte man an der Wahlurne einsammeln. Jede Partei hat ein unterschiedliches Vorgehen, Wahlprogramme, Spitzenkandidaten oder auch Kanzlerkandidaten, von allem etwas. Wie sich die Talente sich im Vorfeld zur Bundestagswahl präsentieren ist nach meinem Geschmack unterschiedlich ausgeprägt. Und ja, es wird nicht einfacher, der Königliche Familiencheck: „Wen wählt man jetzt“ oder wie unsere Tochter geäußert hat: „Wer qualifiziert sich“ für unser Stimmen? Ausgang noch offen!
Erhöhung der Parkgebühren in Limburg
Die geplante Erhöhung der Parkgebühren für die Limburger Innenstadt ist aus meiner Sicht ein völlig falsches Signal. Die Menschen, der Handel haben in den letzten Monaten unter all den Auswirkungen einer Pandemie leiden müssen. Es braucht Menschen in der Stadt, Menschen die eine Stadt wie Limburg auch wirtschaftlich beleben und keine Abschreckungsmaßnahmen. Der nötige Aufschrei ist enorm, nur wird dies etwas ändern?
Keine Fahrradtour am Samstag
Was für ein Tag – ungeplant kommt unverhofft. Manchmal läuft es im Leben anders als geplant – so war unser Samstag gestern. Verpasst habe ich dadurch einen für mich wichtigen Termin. Selbst ich, der gerne vieles mit einplant, wurde von allem überrascht. Selbstbestimmte Mobilität hat als doch Vorteile, denn ich mag es immer noch nicht abhängig zu sein. Auf der Heimfahrt, Stunden nach der eigentlichen Planung wurden wir mit diesem Anblick belohnt. Interessant war für mich persönlich, wie man auf mein Fehlen reagiert hatte!
Es ist Sonntag und ich komme jetzt lieber zum Ende des Blogs; „So schaut’s aus #26 KW“ denn der Montag nähert sich unaufhaltsam.
F R A N K 💛