Offene Sprechstunde Folge 3: Nachdem es weitere Fragen aus der MS-Community gegeben hatte, wären die Antworten nur logisch. »Welchen Mehrwert hast du durch eine Smartwatch?« Diese Fragestellung gab es im ersten Quartal mehr als nur einmal – deshalb habe ich für die Leserschaft das komprimiert in einem Artikel zusammengetragen. ⌚️
Offene Sprechstunde Folge 3
Welchen Mehrwert hast du durch eine Smartwatch? Im Blogpost: „1. Versuch – Spinning und MS?“ Gab es in den Kommentaren die Fragestellung von „Deine Christine„!
Hallo Frank! Du bist echt fleißig!!! Sag einmal, ist die Apple Watch ein Mehrwert für dich? Was kann diese? Was bringt sie dir? Ich bin gespannt, liebe Grüße, Deine Christine.
Kleiner Disclaimer vorab!
Ich bin weder Arzt noch Apotheker: Meine Erfahrungsberichte stellen keine medizinische Beratung dar, im Gegenteil. Diese beruhen auf meinen Erfahrungen aus dem Alltag mit der Erkrankung MS. Jeder sollte seinen Weg für sich finden, meine Postings sind maximal eine Ausrichtung. Gut ist, wenn man seinen Weg mit Ärzten und Therapeuten bespricht. Die MS-Community ist groß und zeigt sich für solche Erfahrungsberichte gerne offen – da bin ich nicht anders!
Persönlicher Mehrwert durch die Smartwatch
Mein persönlicher Mehrwert durch die Smartwatch, in meinem Fall die Apple Watch 7, ein Geschenk meiner Tochter ist mit Worten kaum auszudrücken. Wie tief und weit dieser kleine Computer doch in mein Alltag und Leben eingegriffen hat, seht ihr in meiner Aufstellung unten.
Das möchte ich für euch nochmals komprimiert zusammenfassen. Und ja, es stehen noch einige Antworten aus. Ein Thema und Fragen führe ich einer Antwort zu. Nur braucht dies Zeit, da ich nicht alles in Kürze beantworten kann. Ich nehme mir die Zeit, die es braucht, um eine vernünftige Antwort abzuliefern. Versprochen, die Thematik „Bewegungstrainer“ ist direkt danach dran. Zurück zu Ausgangsfrage von Christine und einigen anderen.
Welchen Mehrwert hast du durch eine Smartwatch?
- Erinnerung Medikamente
- Fitness- und Sport mit MS
- Trinkverhalten
- Navigation (Standort Freigabe)
- Kurze Telefonate
- Sturzerkennung
- Notruf (Kontakte)
- Termine
- Wetter
- Blutsauerstoff
- Herzfrequenz
- Fernauslöser Smartphone Kamera
- Musik
- Podcast
- Schlaf Trekking
Das waren jetzt 15 Kategorien für meinen persönlichen Mehrwert mit der Apple Watch. Echt Wahnsinn. Alleine die Daten, die mir das Teil liefert, überrascht mich immer noch. Beim Arzt ist das interessant, wenn man zeigen kann, wie man sich verändert. Ein Beispiel wäre die Gewichtskontrolle, oder meine Sättigung beim Blutsauerstoff. Die Herzfrequenz inklusive des Blutdruckes in einer Übersicht, von Wochen und Monaten zeigt eindrucksvoll mein Leben.
Was kann diese?
Die Apple Watch ist die einzige, die für Rollstuhlfahrer geeignet ist. So meine Erfahrungen, zum Glück hatte ich mich damals für dieses Projekt entschieden. Eine Apple Watch benötigt zum Betrieb immer ein iPhone, ohne läuft diese nicht – eine wichtige Information, die man beachten muss.
Nur warum dies alles?
Einfach ausgedrückt: Das ist alles nur die Pflege der eigenen Restgesundheit, diese ist mir wichtig und motiviert mich täglich im Alltag, dann wenn man mal keine Lust auf Fitness- und Sport mit MS hat. Mit Kopfhörern im Ohr, erhalte ich in einer fremden Umgebung die Ansage direkt ins Ohr, die Navigation und Standortfreigabe im Notfall funktionieren optimal. Als Rollstuhlfahrer einen Anruf kurz anzunehmen, nicht einfach, mit der Smartwatch kein Problem. Das Thema Achtsamkeit und Atemübungen, rundet das alles für mich ab. Die Health App ein Volltreffer für jeden der Interesse an seinem Körper und Restgesundheit hat – für mich ein Traum!
Screen Galerie zur Apple Watch
Bleibt zum Abschluss noch die Frage: „Was kann die Apple Watch?“ hier kann die Apple Website im Einzelnen weiterhelfen, somit gute Erkenntnisse. ⌚️ Wie so oft bedanke für mich für deine Zeit und Interesse am Thema. 🎗
Schon gelesen?
Wird das klappen, was man sich für die eigene Zukunft vorgenommen hat? Bin ich wirklich auf dem richtigen Weg? Fragen über Fragen: sowie den passenden Antworten inklusive, dies und mehr im heutigen Blogartikel „Offene Sprechstunde Folge 1″. Dem Erfahrungsbericht von Frank F. König, alias MS.Powerman. 🎗
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.