Die Wochenendausgabe 437 konnte pünktlich online gestellt werden, was mit meinem komplizierten Körper und Gesundheit nicht immer einfach ist. Es ist Freitag, der 5. April, und wir begrüßen die Leserschaft zur ersten Wochenendausgabe im April.
Wochenendausgabe 437
Willkommen zum Frühstücks-Content vor dem Wochenende. Pünktlich ist die Wochenendausgabe 437 online gegangen. Der März liegt ebenso wie Ostern bereits hinter uns. Zeit, sich neuen Aufgaben zu widmen und neugierig auf den April zu blicken. Im April kommt der Frühling so richtig in Gang? Was war oder ist von Gesprächswert, worüber lohnt es sich zu berichten? All dies in der Wochenendausgabe auf koenig-limburg.de.
Die Wetterlage
Das aktuelle Wetter oder auch die Wetterlage. Der Start am Karfreitag war eher, feucht und kühler Natur. So wie meine Hände, die waren am Freitag vergangene Woche wenig amüsiert. Über Ostern konnte mir das Wetter nichts anhaben, da mein Drang nach draußen zu wollen nicht ausgeprägt war – zum Glück. Nur die Absage zum Osterbrunch steckt noch in mir, ein geplanter Freizeittermin mit der kleinen Königin fand (aus Gründen) nicht statt!
Die Weisheit der Woche
Das war eine harte Woche. Emotional und körperlich. Ein paar Dinge habe ich sozusagen verkackt. Dadurch ein paar Erkenntnisse gewonnen. Doch war ich in Serie, sprich die Woche auf Achse. Ja, solch ein Rollstuhl hat Achsen, welch Wunder. 🧑🏻🦽Lassen wir die Ironie lieber und blicken auf: »Schönes gegen Doofes«!
Schönes gegen Doofes
In der Kategorie »Schönes gegen Doofes« geht es um ein Bild, um den negativen Eindrücken des Alltags zu entfliehen. Ich liebe diesen Anblick und Ruhe unten am Ufer der Lahn. Zudem sprechen die Farben für sich.
Bleib auf dem Laufenden!
Nachrichten und News gibt es in jeder Woche, so auch in dieser. MS kindgerecht erläutern, keine einfache Aufgabe. »Mit diesem Buch sollen die Symptome kindgerecht erklärt und gezeigt werden, dass Einschränkungen in der Motorik oder Kognition kein Hindernis für Freundschaften sind.« Mehr unter WirZwei Verlag.
Frank F. König spricht über?
Ich möchte nicht in die Situation gebracht werden, über Menschen zu reden. Im Gegenteil: Die Worte meiner Mutter klingen noch heute in meinen Ohren: Wer schlecht über dich oder andere redet, hat nichts Gutes von sich selbst zu erzählen. Gutes von sich selbst? Da gäbe es einiges, schaut euch auf MSblog+ um, Content in zahlreicher Form. Ja, es gibt wirklich vieles, was ich über Jahre zu berichten und erzählen, hatte. Zugegeben, eine MS ist schon ein Brett im Alltag und Leben.
Tue Gutes und rede darüber
Gelernt habe ich in mehr als drei Jahrzehnten mit MS, oftmals über mich selbst. Wer glaubt, nur Böses und negatives, den muss ich enttäuschen. Es gab einiges an schönem und positives in meinem Leben mit MS. Darüber zu schreiben, fast ein muss.🎗️
Fitness- und Sport mit MS
Endlich durfte und konnte ich als Bewegungstyp mich meinem abgestimmten Fitness- und Sportprogramm widmen. Langsam und gezielte Schritte geht es zum Glück wieder los. Alles startet in Ruhe auf der Matte, Akupressur als Opener ist ein guter Anfang für den Tag. Die Bewegungstherapie, ebenfalls ein langjähriger Begleiter, durfte natürlich dabei nicht fehlen.
So schaut’s aus
Threads ist für mich eine Plattform geworden, wo es sich für meinen Content lohnt aktiv zu sein, wer hätte das gedacht? Ich nicht, die ein oder andere Anregung, sei es nur ein Wort, half mir weiter. Am gestrigen Donnerstagnachmittag zeigt sich der Sneak Peek mit weiteren Zahlen dem interessiertem Betrachter: viel Spaß!
Bleib auf dem Laufenden
11 Worte, die auf eine besondere Art und Weise eine Rolle gespielt haben: Kaffee, Ja, Transparenz, Künstliche Intelligenz (AI), MS, Bloggen, Politik, Fatigue, Frühling, Akupressur, Dankbarkeit. Kommst du aus deiner Woche ebenfalls auf das ein oder andere Wort, was eine aktive Rolle in deiner Woche gespielt hat?
Wochenendausgabe 437
König Fußball
Zum Siegen verdammt? Alles rund um König Fußball in der Wochenendausgabe. Die Fußball-Bundesliga, die höchste Spielklasse im Männerfußball in Deutschland. Endspurt, wer steigt ab, ist Leverkusen die Deutsche Meisterschaft noch zu nehmen? All dies zeigen die kommenden Wochen.
Fazit der Woche
Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: „Mut ist nicht immer brüllend laut. Manchmal ist es die ruhige, leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: Ich versuche es immer wieder.“ Damit allen ein schönes Wochenende, denn mit anderen Worten, das Wochenende steht längst vor der Tür. 🚪
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.