Wundervoll – der Weekly Blog 22-04-2022 – Oftmals liegt eine ereignisreiche Woche hinter den Protagonisten: Gemütlich betrachtet, der Weekly Blog am FREItag von Frank F. König alias MS.Powerman. Gemeinsam laden euch die beiden pünktlich an jedem Freitag zum entspannten Blick auf die Woche ein und klären; „Was lief die Woche?“ Das Update für alle interessierten Leser:innen – jede Woche neu. Muss man das lesen? Muss man nicht, man sollte – Wann? Jetzt!
Blogpost vom 22. April 2022
Wundervoll – der Weekly Blog 22-04-2022
Ach, du dickes Ei – Ostern ist für dieses Jahr Geschichte und die Ferien neigen sich ebenfalls dem Ende zu. Nicht mehr lange und wir dürfen den Wonnemonat Mai in diesem Jahr begrüßen. Wir mögen diesen Monat in der Familie sehr, welcher Monat ist dein Lieblingsmonat? Deine Antwort lesen wir gerne in den Kommentaren – also nur Mut. 👨🏻💻
Fotografie: Arbeitstitel Momentaufnahme
Dieser Blog Content hatte den Arbeitstitel „Momentaufnahme“ und musste mit dem Hashtag #blogidee erhalten. Wochen später ist dann doch mehr daraus geworden, Momente kann es viele im Alltag und Leben geben? Was ich unter diesem Wort verstanden habe lest ihr gleich.
Als Momentaufnahme bezeichnet man allgemein das Festhalten einer kurzen Zeitspanne, eines Augenblicks oder eines Moments, beispielsweise im Gedächtnis oder durch Verfassen von Literatur. In diesem Sinne soll Heinrich Böll gesagt haben: „Ich bin ein Clown, und sammle Momente“. Wikipedia
Manchmal muss man schnell sein
Ein spontanes Foto, eine Momentaufnahme, oder auch ein Schnappschuss, dies war meine Interpretation. Manchmal muss man schnell sein, wer den besonderen Moment festhalten möchte muss schnell sein. Motive lösen sich in Sekunden auf und der Moment ist dahin. Nur ist dies so eine Sache mit dem Schnell sein, gerade wenn man MS hat. Trotzdem findet sich auch für mich die Gelegenheit dies hin und wieder mal umzusetzen – siehe mein Bild der Woche.
Mein Bild der Woche
Was lief dieser Woche?
News aus meinen sozialen Netzwerken – Ich habe es getan, obwohl es nicht wirklich geplant gewesen ist. Durch die Verknüpfung von Instagram und Facebook musste ich handeln. Der Content um meine Erkrankung Multiple Sklerose (MS) verläuft ab sofort parallel. Unter meinem Benutzernamen „MS.Powerman“ gibt es den Content wie bisher auf Instagram. Neu ist, dass dies jetzt auch auf Facebook passiert. Mehr noch, auf Facebook wird das ein oder andere Projekt inklusive Challenge den Leser:innen zur Verfügung stehen. Eine Aufgabe für die Zukunft, drückt mir die Daumen. Wen das Thema interessiert, kann mir gerne auf der neuen Facebook Seite folgen.
Wie alt bis du?
Ich werde hin und wieder gefragt, wie alt ich denn wäre? Gefühlt bin ich 41+, mein Rücken wohl 66, die Hüfte wird demnächst 81 und im Kopf manchmal 21. Über den Rest des Körper spreche ich nicht. Angeblich bin ich damit nicht der Einzige? Sonst verlief meine Woche recht angenehm, keine großen Katastrophen oder schlimmeres. Ich darf zufrieden sein, denn dies wird im Alltag oftmals vergessen!
Neues von der Bewegungsfront
Die Bewegungstherapie läuft von Freitag bis Freitag, so kommt der ein oder andere Kilometer zusammen. Dies muss es auch, denn ich befinde mich virtuell ja auf dem Rückweg von Venedig. Im Blogartikel „940 km von Limburg nach Venedig“ könnt ihr dies gerne nachlesen. In dieser Woche gab es für mich das Ziel; in sieben Tagen über 100 Kilometer zu schaffen. Im Einzelnen waren dies wie unten aufgeführt wirklich viele Kilometer in sieben Tagen.
Der Sonntag sowie der Montag sind geteilt in einen aktiven und passiven Teil. Der Mittwoch hingegen ist zu 100 Prozent aktiv umgesetzt, so wie die restlichen Tage auch. Ein Ergebnis, das wohl einmalig bleiben wird, denn am Donnerstag, dem Finale verlief es kraftlos, keine Power mehr in den Beinen. Im Ergebnis waren es dann 103,28 Kilometer – der Wahnsinn!
Fr. Tag 106: 13,20
Sa. Tag 107: 11,40
So. Tag 108: 20,63
Mo. Tag 109: 18,32
Di. Tag 110: 12,53
Mi. Tag 111: 15,31
Do. Tag 112: 11,89
Mein Experiment: Die Akupressurmatte
Wenn man der Werbung Glauben schenken darf, sind Akupressurmatten wahre Alleskönner. Diese erleben gerade einen wahren Hype: Immer mehr Menschen mit Rückenbeschwerden legen sich mit Rücken und Hinterkopf auf piksende Nadelkissen und empfinden das als wohltuend und entspannend. Dies muss sich bei mir erst noch zeigen, mein Körper hat oftmals seine eigenen Vorstellungen. Sind die Akupressurmatten eher gesundheitsfördernd oder womöglich gefährdend? Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen damit?
Die Akupressurmatte ist meist ca. 70 mal 40 Zentimeter, in der Regel mit Schaumstoff gefüllt und ist mit einem Stoffbezug versehen. Dessen Oberseite mit über 6.000 Plastiknoppen aus Hartplastik gleichmäßig verteilt wurden – dies hat etwas von einer „Foltermatte“ für mich.
Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?
Was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht? Diese Frage stelle ich mir pünktlich an jedem Freitag. Oder gab es eventuell sogar einen Glücksmoment? Fragen die wir pünktlich am FREItag im kleinen Wochenrückblick einer Antwort zuführen! Ja, es gab einen Glücksmoment – siehe dazu in Abschnitt „Sie haben Post“!
Sie haben Post
Mein Glücksmoment aus der 16. Kalenderwoche. Es gab völlig unerwartet eine Postkarte, Insider kennen das – der Frank mag Postkarten einfach sehr. Mein Dank geht an den Absender, der in diesem Fall eine Absenderin gewesen ist!
Krise hin oder her
Meine Lebensweisheit geht ungefähr so: Krise hin oder her, zwischendurch sollte man auch mal Pommes-Rot-Weiß genießen! Wie ist deine Haltung um das Thema Krise und Pommes-Rot-Weiß? In den Kommentaren halten wir exakt dafür einen Platz frei!
Schönes Wochenende
Zum Abschluss des gilt es noch folgendes klarzustellen: „Ich weiß, ich habe manchmal nicht alle Tassen im Schrank. Was dir aber auch egal sein kann – ist ja schließlich mein Schrank“!
Leute – Mach’s nicht gut? Mach’s besser!
F R A N K 🍟
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.